Beispiele

Strategieentwicklung

Ein Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern musste aufgrund von sich ändernden Rahmenbedingungen und dem damit einhergehenden absehbaren Wegbrechen vonKunden und Umsätzen  sich selbst und neue Geschäftsfelder definieren und entwickeln. Aufbauend auf einer Marktanalyse wurde binnen drei Monate mit dem Führungsteam eine Vision und die dazugehörige Strategie entwickelt, implementiert und in Form einer klaren Marketing- und Vertriebsstrategie (samt dazugehörigen internen Rahmenbedingungen) in die Umsetzung übergeführt.

Vision, Strategie und die Umsetzungsschritte wurden immer wieder auf ihre Plausibilität und Realisierbarkeit überprüft – das und die Möglichkeit der Führungskräfte, dies alles selbst zu entwickeln, setzte im Unternehmen enorme positive Energien frei, die auch alle anderen Mitarbeiter einbezogen.


 
Babnik Communication GmbH  I  Mag. Elisabeth Babnik  I  Lainzerstraße 153  I  A-1130 Wien  I  Tel: +43 6644378184  I  elisabeth@babnik.at